Die Sponsoren des Jubiläums

Ohne finanzielle Unterstützung wäre ein Festwochenende zum Stadtjubiläum undenkbar. Wir bedanken uns bei den großzügigen Sponsoren. Auf dieser Seite lesen Sie, wer uns unterstützt hat und wieso. 


"Neustadt liegt uns als Sparkasse Hannover besonders am Herzen. Wir freuen uns, dieses tolle Jubiläum mitzugestalten. Als Finanzdienstleisterin sind wir verlässlich und kompetent vor Ort. Unser gesellschaftliches Engagement trägt zu einer l(i)ebenswerten Region bei. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!"

Sparkasse Hannover

Die Sparkasse Hannover steht für Nähe, Vertrauen und regionale Verantwortung. In mehr als hundert Filialen haben wir immer den Menschen und seine Bedürfnisse im Blick. Hier konzentriert sich unser umfassendes Beratungsangebot. Es reicht von der reinen Geldabwicklung über die Immobilienvermittlung und –finanzierung sowie die Vorsorge fürs Alter bis hin zur ganzheitlichen Vermögensberatung. Auch mobil und online über das Telefon oder den Beraterchat im Internet beraten wir unsere Kunden kompetent. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, als Wirtschaftsmotor die Region voranzutreiben, ihre Zukunft zu sichern und sie lebens- und liebenswert zu gestalten. Ganz nach unserem Motto: Fair. Menschlich. Nah.

"Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Neustadt ist es für uns selbstverständlich so ein außergewöhnliches Jubiläum zu unterstützen und somit einen Beitrag zu diesem Fest zu leisten."

Firma Duensing

Die Firma Duensing besteht seit über 125 Jahren und zählt zu den führenden Bauunternehmen im Hoch-, Tief- und Eisenbahnbau. Unser Unternehmen mit Sitz in Neustadt, Ortsteil Eilvese befindet sich seit vier Generationen im Familienbesitz.Erfahrung und Vertrauen, Qualität und Zuverlässigkeit – das sind die Werte, die im Selbstverständnis unseres Familienunternehmens fest verankert sind. Werte, die unser Denken und Handeln prägen. Seit vier Generationen. Und es sind die Werte, die unsere Geschäftspartner und Kunden seit jeher schätzen – in Deutschland und mittlerweile auch in Europa.Kontinuität und Weitblick, Tradition und Fortschritt haben unser Unternehmen und die Menschen geprägt. Gemeinsam sind wir stolz, der ganzheitlichen Philosophie des Familienunternehmens bis heute treu geblieben zu sein: traditionelle, auf solidem Handwerk basierende Qualitätsarbeit, verknüpft mit innovativen, zukunftsorientierten Leistungen. Dafür steht die Firma Duensing seit über 125 Jahren – heute – und in Zukunft.

"Wir sind Partner des 800. Jubiläums, weil uns viel mit der Stadt verbindet. Im nächsten Jahr können wir unseren 20. Geburtstag hier in Neustadt am Rübenberge feiern, hier leben unsere Mitarbeiter und hier engagieren wir uns für Projekte und Vereine. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, bei dem Jubiläum dabei zu sein und wir freuen uns schon sehr auf gemeinsame Aktionen mit der Stadt und unseren Kunden"

famila

Das Unternehmen famila Nordost wurde 1974 in Kiel gegründet und ist ein Tochterunternehmen des familiengeführten Großhandels-hauses Bartels-Langness. Mit rund 7.000 Mitarbeitern und 500 Auszubildenden zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern im Norden. An mehr als 80 Standorten in Norddeutschland vertreten, steht famila für Frische, Service und Qualität. Das Warenhaus in Neustadt am Rübenberge wurde 1996 gebaut und beschäftigt mehr als 90 Mitarbeiter und Auszubildende. Vom Markenprodukt bis zum Discountartikel überzeugt das breite Sortiment durch seine Vielfalt. Viele frische Produkte, Fleisch, Wurst und Käse in Bedienung und fast 3.000 heimische Produkte machen das Sortiment immer wieder neu erlebbar.

 

„Seit fast 70 Jahren ist die Hannoversche Volksbank in Neustadt aktiv und somit ein Teil der Geschichte dieser Stadt. Von Beginn an fördern wir gemeinnützige Projekte, damit deren Ziele und Wünsche erfüllt werden können. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, das Stadtjubiläum zu unterstützen.“

Hannoversche Volksbank

Hannoversche Volksbank: Finanzpartner für Privatkunden und den Mittelstand. Egal, ob es um das Girokonto, den Hauskauf oder –bau, die Anschaffung eines neuen Autos, Geschäfte mit Aktien und Zertifikaten oder das richtige Konzept für die Zukunftsvorsorge geht - die Hannoversche Volksbank bietet aus einer Hand die komplette Palette eines Finanzdienstleisters. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Geschäftsstellen in Neustadt und Helstorf stehen Ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. In der Tradition der über 150-jährigen genossenschaftlichen Idee weisen sie ihren Kunden Wege und entwickeln individuelle Finanzangebote. Auch in der Betreuung der gewerblichen Kunden setzt die Bank auf Qualität und Kontinuität. Seit vielen Jahren ist Filialdirektor Marc Dirk Brandes im Firmenkundengeschäft aktiv. Unterstützt wird er hierbei durch Alexander Steffens.

"Neustadt a. Rbge. ist eine besondere liebenswerte und lebenswerte Stadt. Da sind 800 Jahre eine gute Gelegenheit, ordentlich zu feiern. Das unterstützen wir gern."

GEG Neustadt a. Rbge. mbH

Wir, die GEG Grundstücks-entwicklungsgesellschaft Neustadt a. Rbge. mbH,  entwickeln die Wohnbaugebiete in Neustadt. Als Tochtergesellschaft der Stadt Neustadt und der HRG möchten wir den Menschen in Neustadt durch ein attraktives Angebot von Baugrundstücken die Möglichkeit geben, hier Eigentum zu schaffen. So haben wir in mehr als 10 Jahren in unserem "Auenland" weit über 200 Baugrundstücke erschlossen. Dort geht's in Kürze weiter: 2016 wird der nächste Abschnitt erschlossen; insgesamt werden wir über 100 neue Grundstücke anbieten können.

"Neustadt ist uns wichtig! Seit mehr als 30 Jahren ist IKN am Standort Neustadt kontinuierlich und nachhaltig gemeinsam mit der Stadt gewachsen. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Region. Deshalb wünschen wir Neustadt auch für die Zukunft eine positive Entwicklung und unterstützen das Jubiläum."

IKN

Die IKN GmbH bietet seit über 30 Jahren Ingenieurleistungen und Anlagenkomponenten für die Zementindustrie an. Während in den Anfangsjahren ausschließlich Zement-Klinkerkühler geplant und geliefert wurden, hat IKN das Portfolio mittlerweile auf ganze Ofenlinien ausgeweitet. Nicht das Massengeschäft, sondern hochqualifiziertes Engineering, hochwertige Produkte und kundenspezifische Detaillösungen sind das Spezialgebiet von IKN. Die Firma ist in über 80 Ländern auf der Welt aktiv, der Exportanteil liegt bei über 90%. IKN beschäftigt 133 Mitarbeiter am Stammsitz in Neustadt, von dem aus Projekte in der ganzen Welt geplant und abgewickelt werden. Der 2015 bezogene Firmenhauptsitz befindet sich in der Herzog-Erich-Allee. Bei der Planung des nach modernsten arbeitstechnischen Gesichtspunkten konzipierten Gebäudes haben interdisziplinäre Kommunikation und bessere Vernetzung der firmeninternen Abläufe eine wesentliche Rolle gespielt.

"Als Wasserverband haben wir mit zur Entwicklung des Neustädter Landes beigetragen; die Versorgungsaufgabe empfinden wir hier als eine wichtige und schöne Aufgabe. Manche unserer Mitarbeiter sind hier zu Hause, wir haben einen Betriebsstandort - die Teilnahme am 800-jährigen Bestehen drückt unsere historische und gesellschaftliche Verbundenheit zur Stadt aus."

Wasserverband

Wir sind die Wassermacher - seit über 50 Jahren. Seit 1959 versorgen wir die Region Garbsen - Neustadt a. Rbge. mit Trinkwasser. Das bedeutet: Wir sind verantwortlich dafür, dass in runde 29.500 Häusern Tag und Nacht sauberes, gesundes Trinkwasser aus den Wasserhähnen fließt. Diese Aufgabe lieben wir und nehmen sie sehr ernst, denn wir versorgen rund 116.000 Menschen mit ihrem wichtigsten Lebensmittel: dem Trinkwasser.

"Neustadt ist positive Energie – ein quirliges Gemeindeleben mit lebendiger Kultur und einer regionalen Versorgung mit allem, was das Leben ausmacht. Neustadt am Rübenberge ist ein wahrhaft lebenswerter Ort. Die Stadtwerke sind mit ihren regionalen Partnern ein Teil dieser starken Gemeinschaft."

Stadtwerke Neustadt a. Rbge.

Die Stadtwerke bieten Neustädtern heute neben Energie und Wasser diverse energienahe Dienstleistungen und Förderprogramme. Langjährige Erfahrung und umfangreiche Fachkenntnisse begleiten uns bei der Entwicklung bestehender und neuer Geschäftsfelder. Als Kooperationspartner im Aktionsprogramm Klimaschutz und Siedlungsentwicklung leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende in Neustadt. Die Stadtwerke sind auch Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Durch die bewusste Vergabe von Aufträgen an heimische Betriebe sichern wir weitere Arbeitsplätze und beleben die örtliche Wirtschaft. Als rein kommunales Unternehmen kommen unsere Steuern und Abgaben der Stadt Neustadt direkt zugute. Wir unterstützen zahlreiche Aktivitäten aus verschiedenen Bereichen und tragen so zur Vielfalt Neustadts bei.

„Mein Großvater hat das Unternehmen 1935 in Neustadt a. Rbge. gegründet. Noch heute fühle ich die Verbundenheit mit dieser Ackerbürgerstadt vor allem, wenn ich  - was in letzter Zeit leider selten geschieht - auf den Dächern stehe und Richtung Schloss Landestrost blicke.“ Henning Hanebutt

Hanebutt Dachdeckerei

Wir bieten unseren Kunden ein breites Leistungsangebot und fachübergreifende Kompetenz in den Gewerken Dachdeckerei, Zimmerei, Klempnerei sowie Photovoltaik. Unsere Kunden profitieren von unseren umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Neubau, Umbau und Sanierungen sowie Reparaturen. Alle Arbeiten aus einer Hand, mit einem Ansprechpartner. Unser Wahlspruch: „Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab“. Seit Jahren stellen wir uns mit der Zertifizierung nach DIN ISO EN 9001 den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Als Mitglied der „100 Top Dachdecker“ Deutschland überprüfen externe Gutachter, wie wir unsere Leistungen für unsere Kunden weiter verbessern können.

 

235636

 

 Unsere Partner

Die Stadt Neustadt a. Rbge. dankt allen Sponsoren, die das Stadtjubiläim interstützen.

Sponsoren der FeWo